Bebeth Cosplay

Wie heisse ich:            Janine, Bebeth Cosplay

Wie ruft man mich:     Janine,  Jeannie

Alter:                             24 (Jahrgang 1994)

 

Cosplayer seit:             2011

Bei Shinrai seit:           Januar 2017

Speziell:                        Vorstandsmitglied

Wer bin ich:

Grundsätzlich bin ich ein trockener Charakter, gerne sarkastisch, geniesse es Leute aufzuziehen. Ich bin zielstrebig und mag es Dinge in einem Zug erledigt zu haben, aber meist erst, nachdem ich es bis zum Äussersten hinausgeschoben habe. Manchmal habe ich die schrecklichen Launen einer Katze. Mir ist Loyalität wichtig, gegenseitiger Respekt und ich hege eine grosse Bewunderung für Leute, die wissen wo sie im Leben hinwollen, Leute die wissen wer sie sind und solche, die eine unerschütterliche Geduld mit ihrer Umwelt haben.

 

Wie bin ich zum Cosplayen gekommen:

Im Sommer 2008 bin ich in die Welt von Manga und Anime eingetreten. Begonnen hat alles mit mehr oder weniger erhältlichen Folgen von Bleach auf YouTube. Schlag auf Fall kamen dann One Piece, Fullmetal Alchemist, Chrono Crusade, Claymore und da war ich schon bis zum Hals drin.

Im Frühjahr 2010 stolperte ich, durch puren Zufall über die Japani Manga Night, die zu der Zeit noch in Winterthur stattfand. Trotz meiner Leidenschaft für Mangas fand ich nie den Weg in Foren die mich schneller dort hin hätten bringen können.

An die nächsten Japani Manga Nigth 2011 ging ich dann mit meinem allerersten Cosplay (Ungarn von Axis Power Hetalia). Und seither habe ich nicht mehr aufgehört.

 

Was mache ich sonst noch:

Ich arbeite als Hochbauzeichnerin im Büro, was die Arbeit an Cosplays als Handwerkliche Tätigkeit zu einem guten Ausgleich macht. Meine grösste Leidenschaft gilt dem Schreiben. Ich tanze gerne, sehe Musik als den Herzschlag des Lebens und geniesse es hin und wieder einfach nur auf meinem Balkon zu sitzen.

 

Wie bin ich zu Shinrai gekommen:

Ich wurde gleich zur Gründung von Shinrai durch ein mittlerweile ausgetretenes Gründungsmitglied gefragt ob ich nicht Lust hätte mit zu machen.

 

Welche Cosplays habe ich/plane ich:

 

Fertiggestellt:

  • 2011 - Ungarn (Axis Power Hetalia)
  • 2013 - Faith (Mirror's Edge)
  • 2015 - Konan (Naruto Shippuden)
  • 2017 - Faith (Mirror's Edge Catalyst)
  • 2017 - School Girl (Assassination Classroom)
  • 2018 - Rukia Kuchiki (Bleach)
  • 2018 - Jinx (League of Legends)

In Arbeit:

  • Kalifa (One Piece)
  • Die Sekretärin des Todes (OC)
  • Unohana Retsu (Bleach)
  • NPC-Frau in Blauem Kleid (Skyrim)
  • Nightingale Armor (Skyrim)

 


Ungarn, Elizabeta Héderváry - Axis Power Hetalia

 

Faith - Mirror's Edge

 

Konan - Naruto Shinpuden   |   Pictures by:

 

Faith - Mirror's Edge Catalyst